Lackschutz
Premium Lackschutz in Top Qualität
Unsere Schutzfolien von STEK überzeugen durch ihre sehr hohe Qualität, Haltbarkeit und Transparenz. Wir schützen den Lack Deines Autos wirksam sowie langfristig. Egal ob Kratzer, Teerreste, Steinschläge oder z. B. Hagel. Mit einem Lackschutz aus der carwrappingfabrik.de, spendierst Du Deinem Auto eine Rüstung und trägst dazu bei, den Originallack stets im Neuzustand zu halten. Dadurch steigt der Wiederverkaufswert deines Fahrzeuges und nervige Leasingnachzahlungen bleiben Dir ebenfalls erspart. Ein weiterer Vorteil, Dein Auto mit unserer Schutzfolie zu schützen, ist, dass feine Kratzer durch Wärme quasi von ganz alleine verschwinden. Das liegt daran, dass diese Folie eine spezielle Oberfläche vorweisen kann. Aus diesem Grund ist sie selbstheilend. Die beste Folie ist allerding nur so gut wie die Person die sie verlegt. Daher gehen unsere Lackschutzprofis regelmäßig auf spezielle Schulungen, die ausschließlich das Thema Lackschutz behandeln.
Es gibt eigentlich keine Bauteile an Deinem Auto, die nicht vor Steinschlägen geschützt werden können. Ob Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel oder doch einen kompletten Schutz über das gesamte Auto. Unsere Schutzfolie legt sich wie eine zweite Haut über alle Karosserieteile und das noch fast unsichtbar. Der Originallack behält trotz Lackschutz seine Farbbrillanz. Die Folie vergilbt nicht und sie hat keinen UV-Filter. Das hat den Vorteil, dass es keine farblichen Unterschiede zu nicht geschützten Karrosserieteilen geben wird.
Hast Du Interesse an einer Lackschutzfolierung, oder wünschst Du eine detaillierte Beratung? Dann nimm doch gleich mit uns Kontakt auf.
ANWENDUNGSBEISPIELE BEIM STEINSCHLAGSCHUTZ
HÄUFIGE FRAGEN ZUM THEMA LACKSCHUTZ!
Schutz
Die Folie wirkt wie ein Schutzschild über dem Lack eines Fahrzeugs und konserviert diesen zudem sehr zuverlässig und dauerhaft.
Unsichtbar
Anders wie eine Haubenbra schützt die Lackschutzfolie, ohne das Aussehen des Fahrzeugs zu verändern. Sie ist nahezu unsichtbar und beeinflusst weder die Farbe noch die Leuchtkraft eines Autolacks.
Anpassung
Durch ihre enorme Elastizität und Verformbarkeit lässt sie sich ohne Falten- und Blasenbildung selbst an stark gewölbten Flächen perfekt verkleben. Sorgfältig angebracht fällt die Folie nur auf, wenn man von ihr weiß.
Widerstandsfähigkeit
Je nach Stärke ist eine Steinschlagschutzfolie äußerst widerstandsfähig (hieb-, stoß- und kratzfest) und kann somit auch Lackschäden bei leichten Parkremplern oder ähnlichem verhindern. Außerdem sind diese Folien absolut waschanlagenfest, witterungs- und UV-beständig. Selbstreinigend Meist besitzen Steinschlagschutzfolien eine Antihaftkomponente, wodurch weniger Staub und Schmutz an ihr haften bleiben. Allgemein lassen sich die beklebten Stellen leichter von Verschmutzungen befreien.
Selbstheilend
Eine Steinschlagschutzfolie besitzt auch eine selbstheilende Oberfläche. Somit verschwinden kleine Beschädigungen an der Folie von ganz alleine bzw. nur mit Hilfe von Sonnenwärme oder heißem Wasser.
Eine Steinschlagschutzfolie empfiehlt sich besonders an gefährdeten Fahrzeugbereichen. Dies wäre z. B. die Fahrzeugfront (Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel), da diese Bereiche nahezu bei jeder Fahrt einen Bombardement ausgesetzt sind. Sei es Sand, Steine, Kies, Schmutz oder Fliegen – all dies setzt dem Lack enorm zu und kann ihn schnell zerstören. Aber es gibt noch weitere stark beanspruchte Stellen, an welchen eine Steinschlagschutzfolie Sinn macht: Außenspiegel, Ladekante, Türkanten, Türeinstieg, Türgriffmulden, Radkästen, Seitenschweller und andere bodennahe Teile.
Eine Lackschutzfolie hält – je nach Hersteller und Qualität – fünf bis sieben Jahre. Oftmals wird auch eine Garantie vergeben, unter anderem gegen Rissbildung und Vergilbung (Transparenz mit Langzeitgarantie).
Grundsätzlich sollten Steinschlagschutzfolien nur im erwärmten Zustand vom Fahrzeug (Fahrzeugblech) entfernt werden – Wärme geht in Resonanz mit dem Kleber der Folie und macht ihn entsprechend weich. Von daher ist der ideale Zeitraum dafür der Frühling oder der Sommer. Hier stellt man sein Fahrzeug lediglich für einige Stunden in einen warmen Raum bzw. Halle oder eine Garage (ideale Temperaturen sind 21°C bis 23°C). Vorsicht: Nicht den Fehler machen und das Fahrzeug in die Sonne stellen und somit überhitzen – wir reden hier von Wärme und nicht von Hitze! Zwar lässt sich auch so die Autofolie entfernen, jedoch bleibt hier meist der Kleber am Lack haften. Auch die Versuche, die Schutzfolie von einem kalten Fahrzeug zu entfernen, sollte man dringend unterlassen! Hierbei ist die Gefahr groß, dass man den Fahrzeuglack beschädigt!
NEU IN DER CARWRAPPINGFABRIK.DE
Fahren Sie mit der Gewissheit, dass Ihr Auto mit SLiPLO geschützt ist. Vermeiden Sie Schäden an der Stoßstange, die durch steile Auffahrten und Parken entstehen.
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